Services & Tools
GS1 Sync Star
Die nachhaltige Auseinandersetzung mit Datenqualität ist für uns eines der wesentlichsten Kriterien, um eine hohe Qualität und Aktualität der im GS1 Sync Portal hinterlegten Stammdaten zu erreichen. Daher prämieren wir jedes Jahr Unternehmen, die sich in diesem Bereich auszeichnen. Wenn Sie auch ein GS1 Sync Star werden wollen, freuen wir uns auf Ihre Einreichung!
Erfüllen Sie die Voraussetzungen in drei Schritten
Aktualität prüfen
Dateneinsteller müssen selbstständig alle bestehenden Artikeldaten im GS1 Sync Stammdatenpool auf Aktualität prüfen: ausgelaufene Artikel werden dementsprechend gekennzeichnet.
Vollprüfung Artikeldaten
Es muss eine Vollprüfung aller bestehenden und aktiven Artikeldaten inkl. Übermittlung aktueller Etiketten, Produktverpackungen und/oder Produktbilder stattfinden.
Laufende Prüfung
Die Datenaktualisierung muss alle drei Monate abgestimmt werden. Das bedeutet, zwischen Kunden und Kundenbetreuer bestehen proaktiver Kontakt und regelmäßige Abstimmung.
Gültigkeit der Auszeichnung
Sollten Sie als GS1 Sync Star ausgezeichnet werden, besteht die Gültigkeit der Auszeichnung für ein Kalenderjahr – für die weitere Teilnahme ist in jedem neuen Kalenderjahr eine erneute Anmeldung notwendig.
GS1 Sync verwenden
Sie haben GS1 Sync noch nicht im Einsatz? Mit GS1 Sync können Sie alle Artikelstammdaten und dazugehörigen Produktabbildungen an einem Ort verwalten und bereitstellen. So können Ihre Händler zentral auf Ihre Artikelstammdaten zugreifen.