GS1 info 2.2024 – 10 Jahre GS1 Sync

10. Juni 2024

Wenn aus einer Vision Realität wird… das zeigt besonders schön die Entwicklung unseres Stammdatenservice GS1 Sync. In dieser Ausgabe blicken wir zurück auf dessen Wurzeln und zeigen auf, wie weit sich diese in den letzten Jahren verzweigt haben.

Die allerersten Wurzeln von GS1 Sync gehen auf die Einführung der LMIV ins Jahr 2014 zurück. Seither ist viel passiert: GS1 Sync ist heute fixer Bestandteil der FMCG-Branche und es werden inzwischen mehr als eine halbe Million Artikel darüber ausgetauscht. Wie und warum auch das Datenprofil unseres Stammdatenservice in den letzten zehn Jahren gewachsen ist und was die Treiber für die Zukunft sind, lesen Sie in unserer aktuellen Coverstory.

Darüber hinaus finden Sie noch viele weitere interessante Beiträge, wie zum Beispiel:

• zu unserem weiteren großen Jubiläum dieses Jahres, dem 50. Jahrestag des weltweit ersten Barcode-Scans.
  • über die meisterliche Anwendung von GS1 Standards und Services beim Vorarlberger Meisterbäcker Ölz.
  • wie der Digitale Produktpass (DPP) künftig für mehr Nachhaltigkeit sorgen soll.
  • welche Rolle GS1 Standards in einem spannenden Use Case des Smart Production Lab der FH Joanneum spielen.
  • wie man mit Hilfe von EDI dem Fachkräftemangel entgegenwirken kann.
  • … und wie immer ein erstaunliches – diesmal sehr menschliches – Anwendungsbeispiel von „Barcodes im Alltag“.

Das und noch vieles mehr finden Sie im ePaper der GS1 info 2.2024

Falls Sie Interesse haben, in Zukunft die Printausgabe der GS1info kostenlos zu abonnieren, füllen Sie bitte hier das Formular aus.

TIPP: Verpassen Sie keine GS1 Austria News und folgen Sie uns auf unseren Social Media-Kanälen (LinkedIn, XING, YouTube, Issuu).