Verlässliche und strukturierte Daten sind das Fundament für einen langfristigen Erfolg im Onlinehandel. Damit wird man im Netz nicht nur gut auffindbar, sondern – für den Kunden heute immer wichtiger – auch vergleichbar. Die Basis dafür bieten eine eindeutige Identifikation mittels GTIN (Global Trade Item Number) sowie qualitätsgeprüfte Stammdaten, die Handelspartnern zentral über das Stammdatenservice GS1 Sync zur Verfügung gestellt werden können. Damit ist eine korrekte Darstellung von Produkten in Online-Shops gewährleistet.
Darüber hinaus finden Sie noch viele weitere interessante Beiträge, wie zum Beispiel:
- warum GS1 eine Schlüsselrolle im European Green Deal einnimmt
- interessante Details zur Strichcodefamilie „GS1 Databar“ und deren Anwendungsmöglichkeiten
- wie Thalinger Lange als einer der größten Lieferanten des Fahrrad-Fachhandels sein gewaltiges Volumen an Artikeln mit Hilfe von GS1 Standards bewältigt
- warum für das Start-up ROKSOX der Einstieg in den Onlinehandel dank GS1 Standards ein leichtes Spiel war
- Teil drei der ECR-Serie „Circular Packaging“, die sich diesmal dem Material Metall widmet
- … und wie immer erstaunliche Anwendungsbeispiele von „Barcodes im Alltag“
Das und noch vieles mehr finden Sie im ePaper der GS1 info 3.2021.
Falls Sie Interesse haben, in Zukunft die Printausgabe der GS1info kostenlos zu abonnieren, füllen Sie bitte das Formular aus.