Zum Newsroom

Artikel

Stammdatenmanagement: Warum GS1 Sync?

14. Juni 2024

GS1 Sync ist Ihr unabhängiges Service zum effizienten Austausch von qualitätsgeprüften Artikeldatendaten mit allen Handelspartnern. Lesen Sie hier im Überblick die Vorteile, die Ihnen GS1 Sync bietet.

Vorteil 1: Unabhängig und neutral

Das Stammdatenservice GS1 Sync ist unabhängig von den Interessen eines einzelnen Händlers, was eine breite Akzeptanz bei führenden Handelspartnern gewährleistet. 

Dazu gehören unter anderem

  • REWE Österreich, 
  • SPAR Österreich, 
  • METRO Österreich, 
  • DM Österreich, 
  • MPREIS, 
  • MARKANT
  • und viele andere Händler im In- und Ausland. 

Sensible Informationen wie Listungen, Sortimente oder Handelsmarken-Kooperationen werden in GS1 Sync vertrauenswürdig behandelt.

 

Wussten Sie, dass ...

über 60 Datenabholer aus Österreich Artikeldaten aus GS1 Sync beziehen?

 

Vorteil 2: Erfüllung der österreichischen Händler-Anforderungen

GS1 Sync setzt das österreichische Zielmarktprofil für die FMCG-Community vollständig um, basierend auf dem Konsens durch Arbeitsgruppen der ECR-Austria Initiative

Diese abgestimmte Vorgehensweise schützt vor inhaltlichen Einzelinteressen und gewährleistet eine einheitliche Umsetzung der Anforderungen. 

 

Wussten Sie, dass ...

die Mehrheit der österreichischen Produzenten ihre Daten für den österreichischen Handel über GS1 Sync bereitstellt?

 

Vorteil 3: Hohe Datenqualität durch GS1 Sync-Qualitätssicherung

Die Qualitätssicherung stellt das „Herzstück“ von GS1 Sync dar. Die elektronischen Artikeldaten jedes Produktes werden vor der Übermittlung an den Handel einer manuellen Sichtprüfung unterzogen. 

Ein QS-Team von zehn Mitarbeitern prüft dabei die Artikeldaten anhand eines vorgegebenen Prozesses auf Herz und Nieren. Dieser umfangreiche Qualitätssicherungsprozess gewährleistet eine hohe Datenqualität für die Handelspartner. 

 

Wussten Sie, dass ...

die manuelle Qualitätsprüfung im Rahmen des Stammdatanservice GS1 Sync in Österreich einzigartig ist?

 

Vorteil 4: Persönliche Betreuung

Eine umfassende persönliche Betreuung ist ebenso ein wesentlicher Teil des Services von GS1 Sync. Unterstützt werden GS1 Sync Kunden durch einen eigenen Kundenbetreuer in der Qualitätssicherung, durch individuelle Beratung beginnend mit der ersten Kontaktaufnahme sowie durch Online-Schulungstermine.

Ihre Ansprechpartner bei GS1 Sync

Vorteil 5: GS1 Sync hat über 10 Jahre Erfahrung

Die jahrelange Erfahrung ermöglicht einen umfangreichen Kundensupport für alle Fragen im Stammdaten-Bereich national und international. So können wir unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten – und uns gleichzeitig gemäß den Anforderungen des Marktes und unserer Kunden weiterentwickeln.

 

GS1 Sync in Zahlen

  • 18 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im GS1 Sync Team
  • 172 prüfrelevante Attribute
  • 60 Datenabholer in Österreich
  • 100 GS1 Sync Schulungen pro Jahr

Weitere Informationen zu GS1 Sync 

 

Pressenotiz

GS1 Sync feiert heuer sein 10-jähriges Jubiläum: Mit inzwischen über einer halben Million Artikeldaten versorgt das Stammdatenservice die gesamte Lebensmittelbranche mit qualitätsgeprüften Produktinformationen. 
Eine Erfolgsgeschichte, die noch lange nicht zu Ende ist…

Word-Datei herunterladen

Bildmaterial herunterladen

Das könnte Sie auch interessieren

GS1 Sync

Ihr Ansprechpartner

Sie möchten mehr über GS1 Sync erfahren, unverbindlich ein Angebot einholen oder haben Fragen zu alternativen Angeboten?