Österreichische Online-Shops wie billa.at, interspar.at, metro.at, oder mpreis.at bieten eine breite Palette an Produkten auf ihren Seiten zum Kauf an.
Eine wichtige Informationsquelle für den Online-Auftritt eines Produktes ist unser Stammdatenservice GS1 Sync, in dem alle für die Online-Händler relevanten Daten zu Ihren Produkten eingetragen werden können. Je detaillierter und strukturierter ein Artikel in GS1 Sync erfasst wird, desto leichter auffindbar und präsenter ist er im Online-Shop für den Kunden.
Für einen vollständigen Online-Produktauftritt müssen folgende Informationen über GS1 Sync bereitgestellt werden:
- Ein harmonischer Markenname (unbedingt auf eine einheitliche Schreibweise achten!)
- Eine aussagekräftige Artikelbeschreibung
- Eine informative Marketingbotschaft
- Mind. eine Produktabbildung gemäß der Guideline für Produktabbildungen
- Von unserer Qualitätssicherung geprüfte rechtliche Informationen (LMIV, CLP, etc.)
- Sämtliche Labels, Bio-Angaben und Kennzeichnungen
Tipp:
Zwei Case Studies zu den Online Shops von INTERSPAR und METRO finden Sie hier: